Zurück in den Winter

Am 29.01.2022 steht unsere Rückreise nach Deutschland an, das digitale Einreiseformular ist ausgefüllt, den Online Check-in haben wir gemacht und der Transferbus kommt uns um 8:15 abholen. So konnten wir noch ordentlich frühstücken.

Der Flughafen und auch unsere Wartezone am Gate waren gut gefüllt und mit etwas Verspätung hob die TUI Boeing ab nach Düsseldorf. Mit einem letzten Blick auf den Pico del Teide, der wie so oft sein Haupt durch die Wolken hindurch steckt, flogen wir auf dem Wolkenteppich in Richtung Norden.

Über den Pyrenäen reißt es auf und wir hatten einen tollen Blick auf dieses wunderschöne Gebirge mit seinen vielen schneebedeckten 3000ern. Auch gab es noch einen leuchtenden Sonnenuntergang über den Wolken zu bestaunen.

Im Landeanflug auf Düsseldorf durchflogen wir dann gleich 2 Wolkenteppiche und landeten wohlbehalten bei ca. 10°C und regnerischem Wetter. Die unermüdlichen Anzeigen im Rheinruhr-Express zeigten uns, dass die Pandemie immer noch nicht überwunden ist.

So endete unser Urlaub auf Teneriffa um etwa 20:00 in Völkerich. Klar, die An- und Abreisetage sind bei einem so weit entfernten Ziel eine Herausforderung, zumal mit FFP2 Maske, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Es waren schöne Tage,
mit viel Sonne fürs Gemüt,
vielen Wanderungen in dieser besonderen Landschaft,
einem einfachen aber guten Hotel,
mit viel weniger Corona-Sorgen/Unanehmlichkeiten als befürchtet,
und und und

Besonders fasziniert haben mich die vielen verschiedenen Bäume und Pflanzen die hier wachsen und diese unglaublich vielfältigen vulkanischen Gesteine und Formationen die man hier auf Schritt und Tritt findet.

adiós y hasta pronto tenerife

Auf Wiedersehen und bis bald Teneriffa

1 Kommentar

  1. Ja, gerne wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert