Embrague

ist das spanische Wort für Kupplung und daran werde ich mich wohl noch eine Zeitlang erinnern. 16:00 ist vereinbart, um den Bulli abzuholen. Auschecken im Hotel ist spätestens um 12:00.
Also erstmal zwei Cappuccino to go zum wach werden holen. Dann Reste-Frühstück auf dem Zimmer mit dem 2. Cappuccino, bloggen duschen und um 11:30 raus aus dem Zimmer, das wir sehr genossen haben.

Wir schauten uns nochmal etwas in dieser alten Universitätsstadt um, die sehr geschichtsträchtig zu sein scheint. Der Tag ist zwar kalt aber sonnig, so kommen wir draußen gut klar. Für ca 13:30, kurz bevor der Schrauber Mittagspause macht, radelten wir wieder hin, um zu schauen wie es aussieht. Der Bulli steht auf der Bühne, die alte Kupplung ist schon ausgebaut und wir sollen für 17h wieder kommen, dann sind sie fertig sagt der Chef.
Ich weiß ja nicht, wie ein solches Ausrücklager neu aussieht, so aber sicher nicht!

Also wieder los mit den Rädern und auf zu einer Taverne, wo wir uns wieder aufwärmen, trinken und essen können und die Zeit rum kriegen wollen. Der Nachmittag zieht sich ziemlich in die Länge, aber irgendwann war der auch rum und wir schauten wieder vorbei beim MV Taller, dem KFZ Mann unseres Vertrauens.


Der Bulli stand immer noch auf der Bühne, die beiden Vorderräder noch nicht wieder montiert!
Das linke untere Achsgelenk war am Gewinde beschädigt und soll auch noch ausgetauscht werden. Klar, das Ersatzteil war schon da und so brachte es nur eine kurze Verzögerung. Um 18:00 rollten wir nach gelungener Reparatur aus der Halle. PUH.

Obwohl es schon dunkel ist, entscheiden wir noch weiter zu fahren, um diese Reparatur Phase hinter uns zu lassen und um wieder auf dem Weg zu sein. Eine gute Entscheidung. Jutta hat in Burgos, etwa 250km entfernt, ein weiteres Hotelzimmer gefunden, das die Mini-Bullis, nach der Probe-Nacht gestern, sofort in Beschlag nahmen und sich dort sauwohl gefühlt haben.

Aber beim Schlafen gehen haben die beiden dann schon ziemlich genervt! Okay, die hatten ja auch lange Tage und da wollte ich mal nicht so sein und habe die mit in mein Bett gelassen.

2 Kommentare

  1. Euch eine gute Heimreise

  2. Sehr nett mit den Minibullis. Ich hoffe, der Gor läuft jetzt brav weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert