Nochmal 2 Tage flach radeln

Bevor wir unumkehrbar den Weg weiter nach Norden einschlagen, habe ich mir noch einen letzten Ausschlag in südlicher Richtung gewünscht. Ich habe herausgefunden, dass die pontinische Ebene quasi die letzte flache Region auf unserer Reise in den nächsten Wochen sein wird. Jutta ist einverstanden und so fuhren wir heute ca. 100km nach Süden bis nach San Felice Circeo.
Der Zeltplatz war gut zu finden und die Preise dort waren nach der Leistung der Stromanschlüsse gestaffelt 500W – 1,2KW = 20 – 27€. Das hatten wir bisher auch noch nicht erlebt.

Eine Radtour für den Nachmittag war schnell gestrickt und Jutta radelte bis etwa km 25 mit mir zusammen und dann alleine zurück.

An der Westküste dieses Landstriches liegt der NP Del Cercio, einem Gebiet das Jahrhunderten versumpft und unter Mussolini wurde damit begonnen Teile davon trockenzulegen.

Heutzutage sind einige Seen durch Sanddünen vom Meer abgedeicht und eine Straße verläuft entlang der Küste in den Dünen. Landschaftlich erinnert mich dieser Bereich an die Küstenregion in Fort Lauderdale/FL. USA, wo ich einige mal gewesen bin.

An der Straße stehen zur Rechten, also an der Landseite, ein Auto hinter dem anderen auf eine Länge von 15km, unglaublich. Alle 30m gibt es einen Durchgang in die Dünen, 500m kommt eine Bar/Trattoria mit WC, aber der Strand ist lange nicht übervölkert. Vielleicht löst die Anzahl der, zu bezahlenden, Parkplätze das ja aus. Aber heute ist Sonntag und vielleicht ist das der Grund für den großen Andrang.

Über eine recht gut zu fahrende Hauptstraße, meist unter hohen alten Pinien, gelangte ich zurück zum Camping. Schön nochmal 75km entspannt flach zu radeln! Morgen mehr. Ach ja, und ein extremes Beispiel für Piaggio Roller der besonderen Art habe ich auch noch gesehen

2 Kommentare

  1. Die Tastatur hat geklemmt:-0 Ob es auch Alligatoren und Manatees gibt?

  2. Ja, es hat ein bist hen was on Fort Lauderdale, schmacht…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert