Teneriffa im Januar 2022

Knapp 2 Monate ist es her, das wir unsere wunderschöne Südeuropa Tour mit dem Bulli beendet haben. Ich habe in der Zwischenzeit sehr viele Tage im Wald am Schlangenberg /Breinigerberg damit verbracht das Brennholz für den Winter 2023/24 zu schlagen und weiter zu verarbeiten. Das hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht immer gut war.

Apropos Winterwetter:
das ist der Anlass gewesen am vergangenen Montag, den 17.01.22 relativ spontan einen zehntägigen Urlaub auf Teneriffa zu buchen. Jutta litt etwas unter dem regnerischen und kalten Wetter und ich habe mich nicht 2x bitten lassen. Darüber nachgedacht hatten wir schön länger, aber da die Omikron Corona Entwicklung so unabsehbar war, haben wir sehr lange gezögert.

Also ging es am Mittwoch den 19.01. um 6:36 von Aachen West mit dem Zug bis zu unserem wunderschönen Oecher HBF. Von dort aus weiter mit dem Rheinruhr Express bis zum Flughafen nach Düsseldorf, wo der Sky-Train schon auf uns wartete.

Am Check-In Schalter war einiges los und unsere Maschine war auch tatsächlich komplett ausgelastet. Unsere Maschine von TUI-Fly ist foliert mit der Werbung vom CEWE-Fotobuch und witziger weise hat Jutta in den letzten Wochen Stunden an der Erstellung eines ebensolchen Buches gesessen! Nach der Gepäckaufgabe gönnten wir uns bei Starbucks den, glaube ich, größten Kaffee der Welt in eimer-artigen Tassen serviert.

Der Blick auf die Wetter App am Flughafen lies uns allerdings erschaudern, die Wettervorhersage für Puerto de la Cruz; niederschmetternd! Aber mal schauen, wie es tatsächlich wird. Nach dem Start um 10:45 durchbrachen wir schon bald die Wolkendecke und wir hatten einen wunderschönen Blick auf die von oben beschienenen dichten Wolken.

Über den Pyrenäen riss die Wolkendecke auf und schon bald blickten wir auf die Südspitze Portugals bei Sagnes, wo wir am 02.11. noch gewandert sind! Verrückt
Und auch einen Blick auf den Teide, der seinen Gipfel stolz durch die Wolken steckt, gab es als Zugabe noch oben drauf.

Nach einer Inselrundfahrt im gebuchten Transferbus erreichten wir nach 10 Stunden, inklusive einer Zeitverschiebung von einer Stunde, unsere Unterkunft im Ferienpark EDEN.

Das geräumige Apartment, wie es sich gehört mit der obligatorischen Badezimmer Floristik. Und sogar die Koffer Ton in Ton mit der Zimmerausstattung! Herrlisch!!

1 Kommentar

  1. Jörg Bücken

    26. Januar 2022 um 20:59

    Hallöchen , wünschen Euch einen schönen Urlaub mit viel Sonne und guter Erholung.
    Anja und ich sind damals auch auf Teneriffa gewesen,sogar bis oben auf dem Teide,,,,sehr schöne Aussicht, muß mann gesehen haben.
    Wir freuen uns auf ein paar schöne Bilder von Euch
    LG JÖRG UND ANJA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert